Locked GrooveUnser Mix der Woche

locked groove

Mixe gibt es wie Sand am Meer. Einige sind großartig. Locked Groove beendet den Lockdown offiziell und amtlich und treibt uns, wenigstens im Geiste, auf den Dancefloor zurück.

Unser Ex-Büronachbar, DJ und Producer Tim van de Meutter zählt zu denjenigen, die im Lockdown das Brotbacken entdeckt respektive perfektioniert haben. Nebenbei hat der Belgier das Klavierspielen rekultiviert und wie so viele sonst durch die Gegend düsenden Künstler*innen in diesen Tagen das Komponieren in den Fokus gestellt. Den Rave hat er dabei aber keineswegs verlernt, wie er auf seinem Mix für den Podcast von Voltage ziemlich eindeutig unter Beweis stellt. Einen treibenden, tiefen, melodiösen und perkussiven Mix hat er da arrangiert, sein Faible für Drum and Bass kommt auch durch. Für das Interview hat er die Tracklist sogar mit Stift und Papier zusammengetragen. Hübsche Handschrift! Ein neues Album, verrät er dort, ist auch in Arbeit. Wir sind gespannt.

Tracklist:
Mariechen danz - The Storm
Valesuchi - Autopietic Unboxing
Pugilist - Contagion
Hassan Abou Alam - Unkindled
Tinkah - Closing Chapters
Philip Gorbachev - Jump High
Dj Durbin - Drems
Rosati - Elastik
L.S.G. - Netherworld
Black Scorpion - Teknitron
Rene Wise - Changa
Stellar OM Source - Lost Codes
Poltrock & De Roover - Tinder for cellos
Hysteria Temple Founda - Gamesh (Gabriella Vergilov vocal)
Sonic - 8082devast8
MOY - Cyberweapon
Granul - Maqa
Nadia Struiwigh - Starring

Frequenzfilter 25. September 2021 – andere Medien, andere ThemenUFOs, Lobbyland, Richard H. Kirk

Jóhann Jóhannsson – A User’s ManualChapter 7 – Personal Effects (2008) – English